14 May 2009 herzi   » (Master)

Die gelbe Wand

Nun etwas, das mir schon länger auf dem Herzen liegt…

Auch ich war am 25.04. im Signal Iduna Park. Über das Spiel ist ja bereits genug geschrieben worden, daher werde ich hier nochmal ein paar meiner Eindrücke schildern.

Das Stadion

Wirklich hübsches Kästchen, dass man sich da hingestellt hat. Es ist ein wiklich eindrucksvolles Stadion und mit dem guten Blick auf die Südtribüne muss ich sagen, dass diese Masse an Stehplätzen echt eindrucksvoll ist. Aber wir sind ja dabei aufzuholen, dass 22C in einem Jahr komplett aus Stehplätzen besteht, ist ein guter Anfang.

Krass fand ich hingegen auch, wie steil die Ränge gebaut sind (vor allem im Eckbereich in dem wir Sitze hatten).

Die Atmosphäre

Jetzt der Wehrmutstropfen. Ich fuhr nach Dortmund um mal die »unvergleichbare Atmosphäre« zu erleben, die die Südtribüne dem Stadion verleihen soll. Jedoch muss ich sagen, dass bis auf die schiere Menge an Stehplätzen nicht wirklich viel Eindruck von der Südkurve ausging. Man hat selten wirklich was gehört (und das auch nur kurz nach den beiden Toren - auch wenn Alex meinte dass nur der Block 13 richtig aktiv war an dem Tag). Imposant war die Fähnchen-Aktion anlässlich des 100. Geburtstags der Borussia (rückblickend auf das Halbfinal-Rückspiel im UEFA-Cup bin ich der Meinung, wir sollten auch mehr Fähnchen verteilen, die fliegen dann wenigstens nicht auf den Platz).

Die Fans

Ist schon echt lustig, schwarz-weiß-blau durch eine Stadt zu gehen, die mit Blau-Weiß so ihre Schwierigkeiten hat. Da ist es echt egal, wie fett die schwarzen Streifen um meinen Hals sind; wie dunkel das alte Auswärtstrikot, wie deutlich die Raute auf meinen Schals prangte. Aber hey, ich war ja schließlich auch nicht gekommen um anzusehen, dass der HSV 3 Punkte verschenkte.

Syndicated 2009-05-14 12:10:10 (Updated 2009-05-14 12:37:41) from herzi.eu

Latest blog entries     Older blog entries

New Advogato Features

New HTML Parser: The long-awaited libxml2 based HTML parser code is live. It needs further work but already handles most markup better than the original parser.

Keep up with the latest Advogato features by reading the Advogato status blog.

If you're a C programmer with some spare time, take a look at the mod_virgule project page and help us with one of the tasks on the ToDo list!